KVS GmbH

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden mit den Meldungen der KVS.
Aktuelles Aktuelles Aktuelles

Aktuelles

Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Sonntag, 25. Juni geht ab 11 Uhr die Schranke zum Betriebsgelände der KVS GmbH in der Oberförstereistraße für Besucher auf.

Statt Bussen stehen an diesem Tag dort Food Trucks, die die Gäste bei Live-Musik mit Speisen aus aller Welt verwöhnen. KVS-Geschäftsführer Andreas Michel: „Der besondere Clou: an diesem Tag sind alle Fahrten im Landkreis Saarlouis kostenlos. Es hat also wirklich jeder etwas davon.“

Auch die kleinen Besucher werden sich nicht langweilen. Neben Schminken und Bus-Basteln steht für sie eine Hüpfburg bereit und sie können sich bei den Shows von Zauberer Markus Lenzen „verzaubern“ lassen.

Wer sich gern sportlich betätigt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Er kann am „Ersten Saarlouiser Bus-Zieh-Wettbewerb“ teilnehmen. Dabei gewinnt das Team, das einen KVS-Bus am schnellsten über eine vorgegebene Distanz ziehen kann. Andreas Michel: „Nachdem wir gerade den ersten Darts-Bus der Welt in Saarlouis gefahren haben, werden wir jetzt mal sehen, wer unseren Bus nur mit Muskelkraft bewegen kann. Hier sind starke Frauen und Männer gefragt.“ Wer „Mitzieher“ gefunden hat, kann sein Team direkt zu dem Wettbewerb anmelden.

Weitere Attraktionen sind ein Bus-Simulator, in dem jeder Besucher - auch ohne Führerschein - einmal einen großen Bus fahren kann und eine Tombola, auf deren Gewinner ein Fallschirm-Tandemsprung oder ein Rundflug wartet, ein Cremant-Stand, dessen Erlöse einem guten Zweck zufließen, und ein Stand mit selbstgenähten modischen Turnbeuteln von "Nelie" aus Beckingen (DaWanda).

Damit die Information nicht zu kurz kommt, ist der Saarländische Verkehrsverbund, saarVV, mit einem Infostand vor Ort und die großen Bus-Fans können bei Werkstattführungen hinter die Kulissen des Unternehmens schauen.