KVS GmbH

Immer auf dem Laufenden bleiben

Streckenhinweise

Nalbach, Schule am Litermont

Nalbach, Schule am Litermont

Betroffene Linien: 455, 466

Ab März, konkret ab Montag, 02.03.2020, werden die Kurse 12.27 (Linie 455) und 13.26 (Linie 466), die bisher direkt an der Schule abfuhren, die Schule am Litermont nicht mehr bedienen und stattdessen an der Haltestelle DÜPPENWEILERSTRASSE in der Hubertusstraße abfahren.

Diese Maßnahme, die in Abstimmung mit der Schulleitlung und der Gemeinde Nalbach erfolgte, wurde dadurch erforderlich, dass die Josefstraße oft durch verkehrsbehindernd parkende Anwohner, aber auch durch Eltern, die ihre Kinder mit dem privaten PKW von der Schule abholen, derart zugeparkt ist, dass die Schulbusse behindert werden - oft sogar dort feststecken. Die dadurch verursachten Verzögerungen im Betriebsablauf hatten in der Vergangenheit vielfach zu Verspätungen auf anderen Linien und bei anderen Schulabfahrten geführt.